Bei der Zikomo Foundation heisst spenden nicht schenken, sondern säen.
Denn mit jedem Rappen, den Sie spenden, wird letztlich in das Potential eines Menschen investiert. Unser Ziel ist es, Menschen zu zeigen, wie sie sich selber helfen können.
Banküberweisungen
UBS Switzerland AG
IBAN: CH10 0023 5235 2201 7301 V
Kontoinhaber:
Zikomo Foundation
Haus des Sports
Talgut – Zentrum 27
3063 Ittigen
Internationale Überweisungen
SWIFT/BIC von UBS:
UBSWCHZH80A
Haben Sie gewusst: Alle Spenden an die Zikomo Foundation sind steuerabzugsberechtigt. Bis zu 20% des Nettoeinkommens darf bei der
Bundessteuer für gemeinnützige Zuwendung abgezogen werden.
-
«Wenn ich am morgen aufwache bin ich glücklich, dass wir in der Zikomo Foundation nicht nur das richtige tun wollen sondern dies auch tun.»
Simon Holdener Gründer
-
«Ich unterstütze die Arbeit und Projekte der Zikomo Foundation, weil ich an ganzheitliche Entwicklungshilfe glaube. Das Stillen von materiellen Bedürfnissen kann kurzfristig notwendig und richtig sein, nachhaltig ist aber die Veränderung der Mentalität und von Bildung.»
Jürg Opprecht (†) Unternehmer
-
«Heute sprechen wir oft über die Flüchtlingskrise. Tausende von Menschen aus Afrika kommen aus Not und fehlender Perspektive in ihrem Land zu uns. Um ihnen wieder eine Perspektive und Vision für ihr eigenes Land zu geben, ist es wichtig, dass es Organisationen wie die Zikomo Foundation gibt.»
Marc Jost Grossrat Bern
-
«Seit ich mich erinnern kann, hat der Mannschaftssport meinen Charakter geprägt. Ich habe Disziplin und Durchhaltevermögen gelernt, aber auch der Umgang mit Niederlagen. Ich bin von Strategie und den Projekten der Zikomo Foundation beeindruckt und unterstütze das Projekt gerne.»
Roman Josi Eishockeyprofi NHL
-
«Ich bin selber in Afrika geboren und aufgewachsen. Aus eigner Erfahrung habe ich gesehen, wie der Fussball Kindern helfen kann, etwas aus ihrem Leben zu machen. Ich habe durch den Fussball gelernt, dass es wichtig ist zu kämpfen und mit anderen zusammen zu arbeiten um etwas zu erreichen. Ich unterstütze die Projekte der Zikomo Foundation von ganzem Herzen, weil es den ärmsten Kinder eine Vision für ihr Leben gibt, dass sie durch Arbeit und Disziplin etwas erreichen können.»
Gilles Yapi ehemaliger Fussballprofi
-
«Menschen fördern, heisst ihnen eine Zukunft und Hoffnung zu geben.»
Simon Holdener Gründer
-
«Ich kenne den Präsidenten der Zikomo Foundation durch den Sport. Simon Holdener und seine Leute bauen in Malawi für die ärmsten Kinder dieser Welt ein super Projekt auf. Sport ist ein perfektes Werkzeug, um Kinder für Bildung zu begeistern und zu motivieren. Ich glaube, dass wir als Schweizer eine Verantwortung haben, in solchen Ländern wie Malawi zu helfen. Darum unterstütze ich dieses Projekt mit Überzeugung.»
Mark Streit Ex-Eishockeyprofi NHL
-
«Ich unterstütze die Zikomo Foundation weil ich durch dieses Projekt mithelfen kann, eine ganze Nation zu prägen. Durch die Ausbildung von Lehrern und Trainern und letztendlich der Kinder, kann tausenden von Kindern nachhaltig geholfen werden.»
Andreas Thür Architekt
-
«Ich hatte das Vorrecht, das 3. Gala-Dinner der Zikomo Foundation zu moderieren. Man merkt, dass sich alle Mitarbeiter und Volunteers mit Herzblut für die Projekte in Malawi einsetzen. Ich bin überzeugt, dass die Zikomo Foundation in diesem armen Land noch vielen benachteiligten Kindern zu einer realistischen Chance auf ein besseres Leben verhelfen wird.»
Lukas Ninck TV-Moderator
-
«Die Arbeit bei der Zikomo Foundation gefällt mir aufgrund der klaren Vision sehr. Das Kinder und Jugendliche in Malawi, den Zugang zu hochstehendem Fussballtraining, Schulbildung und Ernährung erhalten, finde ich toll. Die Zikomo Foundation bietet in seinen Tätigkeiten eine hohe Qualität.»
Davie Mpima Technischer Direktor Fussball, Malawi